Die häufigsten
Fragen -
die richtigen
Antworten.

  • 01. Umstellung auf O2

    • Warum werde ich auf O2 umgestellt?
      • Telefónica Deutschland vereinheitlicht im Zuge der Integration von MTV Mobile seine Marken- und Tarifwelt und konzentriert sich künftig auf die Marke O2. Alle MTV Mobile Kunden werden sukzessive auf die Marke O2 umgestellt und erhalten weiterhin das beste Erlebnis bei Produkten und Services.
    • Was bedeutet die Umstellung für mich?
      • Es erfolgt lediglich eine Umstellung auf O2. Ihre SIM-Karte, Ihre Rufnummer und Ihre Leistungen bleiben gleich. Sie erhalten zum gleichen Preis einen Tarif, dessen Leistungsumfang vollständig vergleichbar mit Ihrem bisherigen Tarif ist. Sie surfen und telefonieren zudem weiterhin im gleichen Netz.
    • Wird mein aktuelles Prepaid-Guthaben übertragen?
      • Ja, Ihr Prepaid-Guthaben wird selbstverständlich vollständig übertragen.
    • Wie und wann erfolgt die Umstellung?
      • Sie erhalten kurz vor der Umstellung eine Ankündigungs-SMS und nach erfolgter Umstellung eine Bestätigungs-SMS. Danach schalten Sie Ihr Handy bitte einmal aus und wieder ein. Halten Sie dafür Ihre PIN bereit. Je nach Handy erhalten Sie weitere SMS. Bitte folgen Sie einfach den Anweisungen.
    • Kann ich auch bei MTV Mobile bleiben?
      • Telefónica Deutschland vereinheitlicht im Zuge der Integration von E-Plus seine Marken- und Tarifwelt und konzentriert sich im Premiumsegment künftig auf die Marke O2. Mit diesem Schritt schärft das Unternehmen die Positionierung seiner Marken und reduziert mögliche Überschneidungen. Die Marke O2 deckt zukünftig das gesamte Premiumsegment ab und bietet unseren Kunden das beste Erlebnis bei Produkten und Services - egal ob im Shop oder online. Ein Verbleib bei MTV Mobile ist daher nicht möglich.
    • An wen wende ich mich bei Fragen? An MTV Mobile oder an O2?
      • Ihnen stehen alle Informationen online zur Verfügung: Vor der Umstellung finden Sie die Informationen auf www.mtvmobile.de/Umstellung-o2. Nach der Umstellung finden Sie alle Informationen bei O2.
  • 02. Mailbox

    • Wie richte ich meine Mailbox ein?
      • Wähle 9911 und betätige die Anruftaste. Wähl dann eine 4-10 stellige Geheimzahl nach Wunsch aus. Diese Mailbox-Geheimzahl benötigst Du, um Deine Mailbox von einem anderen Telefon aus abzuhören. Wir empfehlen Dir, hierfür die PIN 1 zu verwenden.
    • Wie frage ich im Ausland meine Mailbox ab?
      • Im Ausland hast Du zwei Möglichkeiten. Über Dein eigenes Handy oder über ein anderes Telefon (z. B. Festnetzanschluss im Hotel).
      • 1. Abfragen der Mailbox aus dem Ausland über das eigene Handy: Wähle +49 für Deutschland, dann deine eigene Vorwahl (ohne die Null), dann 9911, also z. B. +49 177 9911. Während der Begrüßungsansage drücke bitte die * (Sternchen) Taste und gib Deine persönliche Geheimzahl ein.
      • 2. Abfragen der Mailbox aus dem Ausland über ein anderes Telefon: Wähle +49 für Deutschland, dann deine eigene Vorwahl (ohne die Null), dann 99, dann deine eigene Rufnummer, also z. B. +49 177 99 1234567. Während der Begrüßungsansage drück die * (Sternchen) Taste und gib Deine persönliche Geheimzahl ein.
      • Tipp: Bitte check vor jeder Reise ins Ausland die Geheimzahl Deiner Mailbox. Die brauchst Du nämlich, um deine Mailbox abzuhören.
    • Können Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden, wenn ich im Ausland bin?
      • Damit Du auch im Ausland immer erreichbar bist, aktiviere am besten noch vor Reiseantritt Deine “bedingte Rufumleitung”. Du kannst dadurch eingehende Anrufe umleiten lassen, z. B. an Deine Mailbox oder auch an eine Festnetznummer an Deinem Reiseziel.
    • Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?
      • Wenn Du nicht möchtest, dass Anrufer Dir eine Nachricht hinterlassen, nimm einfach eine Abwesenheitsansage auf. In der Ansage kannst Du z. B. mitteilen, in welchem Zeitraum Du nicht erreichbar bist. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wähle bitte die 9911 und folge der Ansage.
    • Was kostet mich der Abruf meiner Mailbox?
      • Die Abfrage der Mailbox ist innerhalb Deutschlands kostenlos.
  • 03. Prepaid

    • Wie buche ich die kostengünstigen Optionen zu MTV Mobile Prepaid hinzu?
      • Als bestehender MTV Mobile Prepaid Kunde kannst Du die gewünschten Optionen entweder über das Online-Kundenportal buchen oder alternativ über die kostenlose MTV Mobile Prepaid Infoline 1155. Drücke im Hauptmenü einfach die Taste 8 und Du gelangst automatisch zur Optionsverwaltung.
      • Wenn Du MTV Mobile Prepaid Kunde werden willst, kannst Du ganz einfach während der Online-Bestellung, nach Bestätigung Deiner persönlichen Daten die gewünschten Optionen mitbestellten.
      • Eine Übersicht zu den MTV Mobile Prepaid Optionen findest Du auf der MTV Mobile Prepaid Tarifseite
    • Wie bezahle ich die Optionen und wie lange sind die Optionen gültig?
      • Die Kosten werden automatisch von Deinem Prepaid Guthaben abgebucht. Die Mindestlaufzeit der Optionen beträgt 30 Tage.
        Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid Konto vorhanden ist, verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage. Ist eine erfolgreiche Belastung des Prepaid-Kontos mangels Guthaben zum Stichtag nicht möglich, wird die Option ausgesetzt.
        Die Optionsbuchung wird bei Wiederaufladung und ausreichendem Guthaben auf dem Prepaid-Konto wieder automatisch aktiviert.
        Eine Kündigung ist jederzeit - zum Ende der jeweiligen Laufzeit - unter der kostenlosen Kurzwahl 1155 möglich. Nicht genutzte Inklusiv-SMS und Inklusivminuten verfallen am Ende der jeweiligen Laufzeit.
    • Wie kann ich mein Guthaben abfragen?
    • Wie kann ich mit einer E-Plus Cash Card oder einem E-Plus E-Voucher aufladen?
    • Wie kann ich mein Guthaben automatisch aufladen?
    • Wie kann ich mich für die Online-Kundenbetreuung registrieren?
      • Schritt 1: Klicke in der Log-in-Box auf "Jetzt registrieren" und gib Deine Rufnummer ein. Halte bitte Dein Handy bereit, da wir Dir per SMS ein Registrierungs-Passwort zuschicken (das kann einige Zeit dauern).
      • Schritt 2: Wenn Du das Registrierungs-Passwort erhalten hast, gib es bitte in das entsprechende Feld ein und wähle einen Benutzernamen.
      • Schritt 3: Nachdem Du Deine Registrierung abgeschlossen hast, erhältst Du zwei weitere SMS von uns: In der ersten SMS steht zur Bestätigung der von Dir gewählte Benutzername. Die andere SMS enthält Dein Login-Passwort, mit dem Du Dich zukünftig in der Kundenbetreuung einloggen kannst. Dieses Login-Passwort kannst Du dort unter dem Menüpunkt “Meine Daten” jederzeit ändern.
  • 04. SIM-KARTE, HANDY, IPHONE & IPAD

  • 05. Napster Music Flat

    • Was ist die Napster Music Flat?
      • Die Napster Music Flat ist die unbegrenzte Musik-Flat für dein Tablet oder Smartphone (iOS & Android). Als Nutzer hast du jederzeit Zugriff auf deine Lieblingsmusik mit einer Auswahl von über 34 Millionen Songs, einem der größten digitalen Musikkataloge. Über die Suche findest du ganz schnell was du suchst und entdeckst neue Musik - zum Beispiel auf deinen Geschmack zugeschnitte Empfehlungen oder deiner Stimmung entsprechenden Playlists. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche kommst du schnell und einfach an deine Musik in bester Qualität - werbefrei und völlig legal.
    • Wie bekomme ich die Musik-Flat?
      • Bei dem Tarif “MTV Mobile Prepaid” kannst du diese Optionen nicht dazu buchen.
    • Kann ich Titel der Musik-Flat downloaden?
      • Ja, ganz leicht: Tippe im Menü neben dem gewünschten Song, Album oder der gewünschten Playlist einfach auf "Downloaden".
    • Mit welcher Qualität kann ich die Musik streamen?
      • Die Titel innerhalb der Mobile-App werden mit 192 kbps AAC gestreamt und ebenso offline gespeichert, sofern du HQ Audio Qualität aktiviert hast. Sollte diese nicht aktiviert sein, erfolgt das Streaming und die Speicherung in 64 kbps AAC.
      • Steht bei bestimmten Titeln HQ-Qualität nicht zur Verfügung, erfolgt das Streaming und die Speicherung alternativ in 64 kbps AAC. Dank unserer fortschrittlichen Komprimierungstechnologie kannst du deine Musik immer in Top-Qualität genießen.
    • Wie registriere ich mich für die Musik-Flat, wenn mein Tablet keine SMS empfangen kann?
      • Du benötigst in diesem Fall ein zweites Endgerät, in das du die SIM-Karte aus deinem Tablet einlegen kannst. Wie es genau geht, erfährst du hier:
      • Registrierung mit Hilfe eines Smartphones:
        1. SIM-Karte aus dem Tablet nehmen und ins Smartphone einlegen - eventuell ist dafür ein SIM-Karten-Adapter nötig
        2. Registrierung komplett auf dem Smartphone durchführen
        3. SIM-Karte wieder ins Tablet einlegen
        4. App aus dem Apple Store bzw. Google Play Store auf das Tablet downloaden und installieren
      • Registrierung mit Hilfe eines Handys:
        1. App aus dem Apple Store bzw. Google Play Store auf das Tablet downloaden und installieren
        2. SIM-Karte aus dem Tablet nehmen und ins Handy einlegen – eventuell ist dafür ein SIM-Karten-Adapter nötig
        3. SMS mit deinem persönlichen Link abwarten
        4. Link notieren
        5. SIM-Karte wieder ins Tablet einlegen
        6. Link per Handytastatur im Handy-Browser eingeben und der weiteren Registrierungsanleitung folgen
    • Wie setze ich mein Passwort für die Musik-Flat zurück?
      • Du kannst dein Passwort jederzeit auf der Website von Napster zurücksetzen. Dort findest Du auch alle Informationen, wie es genau funktioniert.
    • Wie ändere ich meinen Benutzernamen für die Musik-Flat?
      • Melde Dich einfach auf der Website von Napster an, klicke neben deinem "Username" auf "Bearbeiten", gib deine neue E-Mail-Adresse ein und speicher die Änderungen.